Zur Werkzeugleiste springen

Achtsamkeit und “in seiner Mitte sein”

Auf der Suche nach einem Namen für unsere Website war uns besonders wichtig, dass er mit „Achtsamkeit“, Meditation und „in seiner Mitte sein“ in Verbindung steht. Auch „im Hier und Jetzt sein“ gehört für uns dazu. Deshalb ist mit „bemiddle“ „sei in deiner Mitte“ – gemeint. Alles, was für uns dazu gehört, findet hier auf unserer Seite Platz.

Die Brücke zu einem schöneren, erfüllten Leben

Für ein ausgeglichenes Leben brauchen wir neben der Meditation ausreichend Bewegung, gesundes Essen und Freude an der Arbeit. Außerdem ist für uns Interesse an unserer Umwelt, Kultur und Bildung im weitesten Sinne wichtig. All diese Themen finden hier Platz und wir möchten sie mit euch teilen. Darum soll es hier gehen. Wir beschäftigen uns zum Beispiel mit Techniken, Philosophien, Denkweisen in der Meditation, Psychologie und dergleichen. Tätigkeiten, die uns im Alltag helfen, achtsam zu sein, bei uns zu bleiben, uns nicht im Trubel des Alltags zu verlieren sollen ebenso Beachtung finden. Auch über unsere Ausflüge und Reisen mit dem Wohnmobil (Thomas Spezialgebiet), über Ernährungsfragen (Birgits Thema) und Pädagogik schreiben wir. Zudem begeistern wir uns für allgemeine Gesundheitsfragen, Naturerkundungen, Holzwerkstatt und andere Basteleien, weshalb sie zu “bemiddle” gehören.

Mitmachen und diskutieren

Wir freuen uns auf eure Kommentare zu den Artikeln, den Blogs und den Videos. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auch registrieren und im Forum mit uns und miteinander diskutieren. Lasst uns eine Gemeinschaft gründen, die die Welt ein Stück schöner macht!      

Alles, was wir bereits ausprobiert haben und für hilfreich empfinden und erfahren, wollen wir mit euch teilen. In der Hoffnung, dass es so vielen Menschen wie möglich ebenfalls hilft glücklicher, achtsamer, erfüllter und gelassener zu leben.   

Kommentar verfassen